Buddhistisches Stadt-Zentrum Hamburg
Liebe · Kraft · Weisheit

Alles ist Übergang

Vom 31. Dezember – 1. Januar können wir mit Annette-Susanne Hecker einen meditativen Jahreswechsel begehen. In Meditation, Kontemplation, Körper- und Atemübungen halten wir inne, wir gehen in die Rückschau und richten uns aus auf das, was kommt.

Hier geht es zur Anmeldung


Offene Meditationsangebote finden live im Zentrum und online statt

Der offene Meditationsabend dienstags um 19 Uhr findet weiterhin im Zentrum statt.

Das "Zweite Erwachen", unseren regelmäßigen Meditationstreff am Donnerstagmorgen um 7 Uhr, werden wir ab 2022 nicht mehr anbieten. Der letzte Termin ist der 23.12.2021 (ausschließlich im Livestream). Einfach auf den Zoomlink klicken und Meetingkenncode (Medi) eingeben.

mehr erfahren


Geben macht Freude!

Wir freuen uns über Unterstützung durch eine Födermitgliedschaft oder eine Spende

Fördermitglied zu sein bedeutet, das Zentrum als einen Ort des Innehaltens und des individuellen und gemeinschaftlichen Wachstums mit abzusichern. Eine Fördermitgliedschaft ist neben der für uns so wichtigen finanziellen Unterstützung (bei der es im Übrigen keinen Mindestmitgliedsbeitrag gibt!) vor allem Ausdruck eines ideellen Zuspruchs und der Würdigung der vielen Aktiven.

Wie ihr uns unterstützen könnt

Nächste Termine

Fr 31.12.2021 - Sa 01.01.2022

Alles ist Übergang

Meditativer Jahreswechsel mit Annette-Susanne Hecker - LIVE (3G-Regel)

mehr lesen



Zur aktuellen Situation - ab 29. November 2021

Aufgrund der aktuell wieder stark steigenden Inzidenzzahlen haben wir uns entschlossen, jetzt auch alle spirituellen Angebote als 3G-Veranstaltungen durchzuführen. Alle anderen Veranstaltungen, wie insbesondere die Vortragsreihe „Umdenkprozesse", finden gemäß der aktuellen Hamburger Coronaverodnung als 2G-Veranstaltungen statt. Selbstverständlich werden alle Veranstaltungen weiterhin unter Einhaltung des Hygiene- und Schutzkonzepts durchgeführt (Beachtung der Abstandsregeln, Maskenpflicht, Begrenzung der Anzahl Teilnehmender etc.).

Nähere Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen gibt es hier.

Wir informieren euch an dieser Stelle kontinuierlich über die aktuellen Entwicklungen.


Unsere Veranstaltungen zum Nachhören

Zahlreiche Vorträge auf CD erhältlich

Wer bei unseren Veranstaltungen nicht dabei sein kann bzw. konnte... oder wer einzelne Vorträge an- oder noch einmal nachhören möchte, kann sie als CD bestellen.
 
Hier geht es zu den aktuellen Mitschnitten.

Buddhistisches Stadt-Zentrum Hamburg e.V.
Liebe · Kraft · Weisheit

Bahrenfelder Str. 201 b - 1. und 2. Innenhof
22765 Hamburg / Ottensen
liaM-E