Di. 08.10.2024 19:00 - 21:00 Uhr
Vortrag mit Beatrice Bleß-Lieb, Martin Lieb und Annette-Susanne Hecker - LIVE
In einer Zeit, in der wir mit Verlust und Trauer konfrontiert sind, bietet uns die buddhistische Lehre wertvolle Ansätze, um mit diesen schwierigen Gefühlen umzugehen. Inspiriert davon erkunden wir gemeinsam, wie wir Trauer wahrnehmen, annehmen und schließlich transformieren können.
Wir betrachten, wie sich auch die Trauer von alleine verändert und warum es wichtig ist, ihr Raum zu geben, anstatt sie zu unterdrücken oder zu leugnen. Dabei üben wir Ge-LASSEN-heit, indem wir nichts hinzufügen und nichts wegnehmen - und streben nach Gleichmut als Ziel unserer spirituellen Praxis. Wir erinnern uns daran, dass auch Trauer vergänglich ist und erkennen sie als natürliche Reaktion auf Verlust und als Teil des menschlichen Lebens an, was ihr schon etwas von ihrem Schrecken nimmt.
Wir freuen uns darauf, gemeinsam diese spirituelle Perspektive auf Trauer zu erkunden und zu erfahren, wie sie uns verbinden kann, während wir durch Achtsamkeit und Mitgefühl inneren Frieden finden.
Beatrice Bleß-Lieb, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Coach für Krisenbewältigung
Martin Lieb, Heilpraktiker i.A., Gesundheitscoach
Annette-Susanne Hecker, Diplom-Psychologin
Alle mit langjähriger Erfahrung als Sterbe- und Trauerbegleiter*innen; Schüler*innen von Dr. Sylvia Kolk und von dieser als Stadt-Praxis-Leiter*innen autorisiert.
Kosten: Spende erbeten
Ort: Buddha-Raum (1. Innenhof, Eingang 3)
Buddhistisches Stadt-Zentrum Hamburg e.V.
Liebe · Kraft · Weisheit
Bahrenfelder Str. 201 b - 1. und 2. Innenhof
22765 Hamburg / Ottensen
liaM-E